Jobbörse
Unsere Jobbörse möchte Angebot und Nachfrage zusammenbringen und bietet Unternehmen die Möglichkeit aktuelle Stellenangebote für unsere SchülerInnen zu inserieren. Schau aber auch mal auf Karriere.at und METAJob rein, oder sende aussagekräftige Initiativ-Bewerbungen an Unternehmen, für die Du gerne arbeiten würdest!
PROJEKTLEITER Techniker/CAD Konstrukteur (m/w/d)
Du bist technisch versiert, brennst für Organisation und willst Verantwortung
übernehmen?
Deine Aufgaben: Planung und Konstruktion (CAD),
Leitung von Projekten von der Anfrage bis zur Fertigstellung
Dein Profil: HTL-Abschluss/Bauwesen, CAD- und Excel-Skills, Freude an innovativen Projekten
Unser Angebot:
Abwechslungsreiche Aufgaben,
flexible Arbeitszeiten,
Überzahlung möglich,
Dienstfahrzeug und Entwicklungsmöglichkeiten
Bewerbung bitte an info@seidenbusch.at
übernehmen?
Deine Aufgaben: Planung und Konstruktion (CAD),
Leitung von Projekten von der Anfrage bis zur Fertigstellung
Dein Profil: HTL-Abschluss/Bauwesen, CAD- und Excel-Skills, Freude an innovativen Projekten
Unser Angebot:
Abwechslungsreiche Aufgaben,
flexible Arbeitszeiten,
Überzahlung möglich,
Dienstfahrzeug und Entwicklungsmöglichkeiten
Bewerbung bitte an info@seidenbusch.at
Projekttechniker*in (m/w/d)
Schreiben wir gemeinsam Erfolgsgeschichte!
Du möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen und einen Job mit Zukunftsperspektive starten?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
- Mitarbeit bei der technischen und kaufmännischen Abwicklung von Projekten in den Bereichen Anlagenbau, Gebäudetechnik, Qualifizierung, Verfahrenstechnik, Automatisierung, Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemische Betriebstechnik
- Unterstützung der Projektleiter in der Projektplanung und Abwicklung
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen
Das solltest du mitbringen
- abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Anlagenbau, Gebäudetechnik, Automatisierung, Elektrotechnik, Qualifizierung oder Maschinenbau
- CAD Kenntnisse (Microstation oder AutoCAD) von Vorteil
- team- und kommunikationsfähig
- selbstständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise
- Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden, Behörden, Lieferanten
Was dich erwartet
-Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Home-Office Tage nach Einarbeitung
- Motiviertes Team und hervorragendes Arbeitsklima
- Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote und ein strukturiertes Mentoring-System
- Attraktive Benefits wie z.B. Essenszuschüsse, Mitarbeiterevents, Pendlerticket, Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien und mehr
- Leistungsorientierte Vergütung, angepasst an deine Qualifikation und Erfahrung
Das Mindestbruttogehalt orientiert sich an dem Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting
Standort flexibel
Brixlegg, Kundl, Schaftenau, Innsbruck
Du möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen und einen Job mit Zukunftsperspektive starten?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
- Mitarbeit bei der technischen und kaufmännischen Abwicklung von Projekten in den Bereichen Anlagenbau, Gebäudetechnik, Qualifizierung, Verfahrenstechnik, Automatisierung, Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemische Betriebstechnik
- Unterstützung der Projektleiter in der Projektplanung und Abwicklung
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen
Das solltest du mitbringen
- abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Anlagenbau, Gebäudetechnik, Automatisierung, Elektrotechnik, Qualifizierung oder Maschinenbau
- CAD Kenntnisse (Microstation oder AutoCAD) von Vorteil
- team- und kommunikationsfähig
- selbstständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise
- Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden, Behörden, Lieferanten
Was dich erwartet
-Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Home-Office Tage nach Einarbeitung
- Motiviertes Team und hervorragendes Arbeitsklima
- Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote und ein strukturiertes Mentoring-System
- Attraktive Benefits wie z.B. Essenszuschüsse, Mitarbeiterevents, Pendlerticket, Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien und mehr
- Leistungsorientierte Vergütung, angepasst an deine Qualifikation und Erfahrung
Das Mindestbruttogehalt orientiert sich an dem Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting
Standort flexibel
Brixlegg, Kundl, Schaftenau, Innsbruck
Glasapparatebläser 80-100% (m/w/d)
Als Apparateglasbläser gehörst du zu unserem Fachteam in der Herstellung und Bearbeitung unserer anspruchsvollen Glasapparate. Zu deinen Aufgaben gehört die Einzel- und die Serienfertigung von Glasapparaten aus Borosilikatglas. Dies geschieht anhand von Zeichnungen oder Mustern am Tischarbeitsplatz oder an der Glasdrehbank. Ein weltweit einzigartiger Glasfertigungs-Automat unterstützt dich hierbei.
Interessiert? Melde dich direkt per Mail: enginyurt.a@buchi.com
Interessiert? Melde dich direkt per Mail: enginyurt.a@buchi.com
Projekttechniker*in (m/w/d)
Schreiben wir gemeinsam Erfolgsgeschichte!
Du möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen und einen Job mit Zukunftsperspektive starten?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
Mitarbeit bei der technischen und kaufmännischen Abwicklung von Projekten in den Bereichen Anlagenbau, Gebäudetechnik, Qualifizierung, Verfahrenstechnik, Automatisierung, Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemische Betriebstechnik
Unterstützung der Projektleiter in der Projektplanung und Abwicklung
Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen
Das solltest du mitbringen
abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Anlagenbau, Gebäudetechnik, Automatisierung, Elektrotechnik, Qualifizierung oder Maschinenbau
CAD Kenntnisse (Microstation oder AutoCAD) von Vorteil
team- und kommunikationsfähig
selbstständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise
Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden, Behörden, Lieferanten
Was dich erwartet
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Home-Office Tage nach Einarbeitung
Motiviertes Team und hervorragendes Arbeitsklima
Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen
Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote und ein strukturiertes Mentoring-System
Attraktive Benefits wie z.B. Essenszuschüsse, Mitarbeiterevents, Pendlerticket, Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien und mehr
Leistungsorientierte Vergütung, angepasst an Deine Qualifikation und Erfahrung
Das Mindestbruttogehalt orientiert sich an dem Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting
Standort flexibel
Brixlegg, Kundl, Schaftenau, Innsbruck
Dein HR Kontakt für alle Rückfragen:
Claudia Tasser
+43 5337 63226 677
Du möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen und einen Job mit Zukunftsperspektive starten?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
Mitarbeit bei der technischen und kaufmännischen Abwicklung von Projekten in den Bereichen Anlagenbau, Gebäudetechnik, Qualifizierung, Verfahrenstechnik, Automatisierung, Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemische Betriebstechnik
Unterstützung der Projektleiter in der Projektplanung und Abwicklung
Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen
Das solltest du mitbringen
abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Anlagenbau, Gebäudetechnik, Automatisierung, Elektrotechnik, Qualifizierung oder Maschinenbau
CAD Kenntnisse (Microstation oder AutoCAD) von Vorteil
team- und kommunikationsfähig
selbstständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise
Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden, Behörden, Lieferanten
Was dich erwartet
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Home-Office Tage nach Einarbeitung
Motiviertes Team und hervorragendes Arbeitsklima
Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen
Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote und ein strukturiertes Mentoring-System
Attraktive Benefits wie z.B. Essenszuschüsse, Mitarbeiterevents, Pendlerticket, Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien und mehr
Leistungsorientierte Vergütung, angepasst an Deine Qualifikation und Erfahrung
Das Mindestbruttogehalt orientiert sich an dem Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting
Standort flexibel
Brixlegg, Kundl, Schaftenau, Innsbruck
Dein HR Kontakt für alle Rückfragen:
Claudia Tasser
+43 5337 63226 677
HTL-Absolvent Betriebstechnik/Verfahrenstechnik (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als HTL-Absolvent:in/Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und festigst dein Wissen durch praktische Erfahrungen.
Das ist zukünftig dein Job:
- Du kümmerst dich um die Instandhaltung von (chemischen) Prozessanlagen
- Du stellst mit deinem Wissen ordnungsgemäße Dokumentation sicher
- Dafür bist du mit den unterschiedlichen Abteilungen laufend im Austausch
- Auch für Kunden hast du ein offenes Ohr und lebst den regelmäßigen Austausch
Das erwartet dich bei uns:
- Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
- Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln
- Selbstverständlich erwartet dich ein Onboarding
- Du bekommst einen unbefristeten Dienstvertrag
- Die Möglichkeit auf Homeoffice (je nach Projekt)
Unsere Erwartungen an dich:
- Abgeschlossene HTL-Ausbildung im Bereich Betriebstechnik/Verfahrenstechnik oder ähnliches
- Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
- Erste Berührungspunkte mit der Rohrleitungsplanung/Verfahrenstechnik/Anlagenbau oder Ähnlichem
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern per E-Mail an Frau Lisa Zacharias: lisa.zacharias@ferchau.com. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!
Du erfüllst nicht alle Anforderungen für diese Position? Lass dich davon nicht entmutigen! Bewirb dich trotzdem - vielleicht finden wir eine andere spannende Stelle, die perfekt zu dir passt! Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorne bringen!
Für diese Position beträgt das Jahresbruttogehalt mindestens EUR 40.000 (auf Vollzeitbasis). Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Ausbildung, beruflicher Qualifikation und Erfahrung.
Das ist zukünftig dein Job:
- Du kümmerst dich um die Instandhaltung von (chemischen) Prozessanlagen
- Du stellst mit deinem Wissen ordnungsgemäße Dokumentation sicher
- Dafür bist du mit den unterschiedlichen Abteilungen laufend im Austausch
- Auch für Kunden hast du ein offenes Ohr und lebst den regelmäßigen Austausch
Das erwartet dich bei uns:
- Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
- Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln
- Selbstverständlich erwartet dich ein Onboarding
- Du bekommst einen unbefristeten Dienstvertrag
- Die Möglichkeit auf Homeoffice (je nach Projekt)
Unsere Erwartungen an dich:
- Abgeschlossene HTL-Ausbildung im Bereich Betriebstechnik/Verfahrenstechnik oder ähnliches
- Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
- Erste Berührungspunkte mit der Rohrleitungsplanung/Verfahrenstechnik/Anlagenbau oder Ähnlichem
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern per E-Mail an Frau Lisa Zacharias: lisa.zacharias@ferchau.com. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!
Du erfüllst nicht alle Anforderungen für diese Position? Lass dich davon nicht entmutigen! Bewirb dich trotzdem - vielleicht finden wir eine andere spannende Stelle, die perfekt zu dir passt! Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorne bringen!
Für diese Position beträgt das Jahresbruttogehalt mindestens EUR 40.000 (auf Vollzeitbasis). Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Ausbildung, beruflicher Qualifikation und Erfahrung.
Projekttechniker*in (m/w/d)
Du möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen und einen Job mit Zukunftsperspektive starten? Dann bist du bei uns genau richtig!
DEINE AUFGABEN
- Mitarbeit bei der technischen und kaufmännischen Abwicklung von Projekten in den Bereichen Anlagenbau, Gebäudetechnik, Qualifizierung, Verfahrenstechnik, Automatisierung, Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemische Betriebstechnik
- Unterstützung der Projektleiter in der Projektplanung und Abwicklung
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
- abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Anlagenbau, Gebäudetechnik, Automatisierung, Elektrotechnik, Qualifizierung oder Maschinenbau
- CAD Kenntnisse (Microstation oder AutoCAD) von Vorteil
- team- und kommunikationsfähig
- selbstständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise
- Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden, Behörden, Lieferanten
WAS DICH ERWARTET
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Home-Office Tage nach Einarbeitung
- Motiviertes Team und hervorragendes Arbeitsklima
- Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote und ein strukturiertes Mentoring-System
- Attraktive Benefits wie z.B. Essenszuschüsse, Mitarbeiterevents, Pendlerticket, Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien und mehr
- Leistungsorientierte Vergütung, angepasst an Deine Qualifikation und Erfahrung
Das Mindestbruttogehalt orientiert sich an dem Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting
Standort flexibel (Brixlegg, Kundl, Schaftenau, Innsbruck)
DEINE AUFGABEN
- Mitarbeit bei der technischen und kaufmännischen Abwicklung von Projekten in den Bereichen Anlagenbau, Gebäudetechnik, Qualifizierung, Verfahrenstechnik, Automatisierung, Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemische Betriebstechnik
- Unterstützung der Projektleiter in der Projektplanung und Abwicklung
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
- abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Anlagenbau, Gebäudetechnik, Automatisierung, Elektrotechnik, Qualifizierung oder Maschinenbau
- CAD Kenntnisse (Microstation oder AutoCAD) von Vorteil
- team- und kommunikationsfähig
- selbstständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise
- Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden, Behörden, Lieferanten
WAS DICH ERWARTET
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Home-Office Tage nach Einarbeitung
- Motiviertes Team und hervorragendes Arbeitsklima
- Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote und ein strukturiertes Mentoring-System
- Attraktive Benefits wie z.B. Essenszuschüsse, Mitarbeiterevents, Pendlerticket, Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien und mehr
- Leistungsorientierte Vergütung, angepasst an Deine Qualifikation und Erfahrung
Das Mindestbruttogehalt orientiert sich an dem Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting
Standort flexibel (Brixlegg, Kundl, Schaftenau, Innsbruck)