Jobbörse

Unsere Jobbörse möchte Angebot und Nachfrage zusammenbringen und bietet Unternehmen die Möglichkeit aktuelle Stellenangebote für unsere SchülerInnen zu inserieren. Schau aber auch mal auf Karriere.at und METAJob rein, oder sende aussagekräftige Initiativ-Bewerbungen an Unternehmen, für die Du gerne arbeiten würdest!

Quality Manager*in Automotive (w/m/d)
Bei Swarovski trifft Innovation auf Inspiration. Die Mitarbeiter*innen bei Swarovski wollen entdecken, erleben und erschaffen. Du auch? Wir suchen dich als Quality Manager*in Automotive (w/m/d). In dieser spannenden Rolle bekommst du die Möglichkeit, in einem vielfältigen Team zu arbeiten, das tagtäglich die Grenzen neu erfindet. Werde Teil einer Marke, die sich als globale Ikone etabliert hat. Lerne und wachse mit uns. Wir sind mutig und innovativ und verblüffen, wie kaum ein anderer. Eine Welt voller Wunder erwartet dich bei Swarovski.

Dich erwartet

Leitung aller QM relevanten Arbeitspakete im Produktentwicklungsprozess nach RGA/APQP
Erstellen, aktualisieren und aufrechterhalten von internen Vorgabedokumenten
Erstellung und Aktualisierung von qualitätsrelevanten Kennzahlen
Moderation von Problemlösungsworkshops mittels Methoden wie 5W oder Ishikawa
Anwendung von statistischen Tools zur Lenkung, Analyse und Verbesserung von bestehenden Prozessen
Durchführung von qualitätsbezogenen Schulungsmaßnahmen in der Produktion
Erarbeiten und umsetzen von Normforderungen im Produktionsumfeld
Durchführung von Prozessaudits nach VDA6.3
Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenreklamationen
Teilnahme an KVP Workshops
Dein Profil

Wir suchen dich - ein einzigartiges Talent, das folgendes mitbringt:

Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre mit Matura, HTL)
Ausbildung als Qualitätsbeauftragter oder Qualitätsmanager von Vorteil
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im internationalen Umfeld
Grundlegende Kenntnisse zu der ISO9001 oder IATF16949 von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten
Problemlösungsmethoden (5Why, Ishikawa, Fehlerbaumanalyse etc.)
Grundwissen zum Thema Statistik (SPC, Cmk, Cpk, etc.)
Teamorientierung und Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit allen Ebenen der Organisation
Was wir anbieten:

Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Home-Office-Regelung, Teilzeit-Modelle, u.a.)
Fahrtkostenzuschuss/Öffi-Ticket/Bike Leasing
Firmenzuschuss für Mittagessen in den Kantinen
Betriebspensionsvorsorge durch den Arbeitgeber (ab 3. Dienstjahr)
Geburtenzuschuss, Hinterbliebenenhilfe
Betriebskinderkrippe, Sommerferienbetreuung für Kinder
Kostenlose Sport- und Gesundheitsprogramme
Aus- und Weiterbildungsangebote
Freiwilligenzeit
Kostenlose externe Beratung & Unterstützung (ICAS)
Freiwillige Erfolgsbeteiligung
Zuschuss bei privater Krankenversicherung
Treuevorteile in Form von Prämien, Jubiläumsgeschenk u.a.
Werks-Wohnungen
Masters of Light Since 1895

Swarovski Swarovski kreiert kristall-basierte Produkte in einzigartiger Qualität und Handwerkskunst, die Freude bringen und die Individualität feiern sollen.

Das 1895 in Österreich gegründete Unternehmen entwirft, produziert und verkauft die weltweit edelsten Kristalle, Schmucksteine, Swarovski Created Diamonds und Zirkonia, sowie Schmuck, Accessoires, Kristallobjekte und Wohn-Accessoires. Swarovski Crystal Business hat mit ungefähr 2.400 Stores und 6.700 Verkaufsstellen in mehr als 150 Ländern eine globale Reichweite und beschäftigt mehr als 18.000 Mitarbeiter*innen. Zusammen mit den Schwesterunternehmen Swarovski Optik (optische Geräte) und Tyrolit (Schleifmittel) bildet Swarovski Crystal Business die Swarovski-Gruppe. Ein verantwortlicher Umgang mit Menschen und dem Planeten ist Teil der Swarovski-Geschichte. Heute ist dieses Erbe in Nachhaltigkeitsmaßnahmen verwurzelt, die über die gesamte Lieferkette hinweg reichen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf zirkulärer Innovation, Diversität, Inklusion und Selbstentfaltung sowie in der philanthropischen Arbeit der Swarovski Foundation, die Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt, die positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft nehmen.

Swarovski ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Wir geben unseren Mitarbeiter*innen den Mut, Individualität zu zelebrieren und sind stolz darauf, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem sich die Menschen einbezogen, respektiert, geschätzt, verbunden und gehört fühlen. Ein Ort, an dem jeder und jede dazugehört. Alle Aspekte der Beschäftigung, einschließlich der Entscheidung über Einstellung, Beförderung, Disziplinarmaßnahmen oder Entlassung, beruhen auf Verdienst, Kompetenz, Leistung und Geschäftsanforderungen. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Familienstand, Alter, nationaler Herkunft, körperlicher oder geistiger Behinderung, Gesundheitszustand, Schwangerschaft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Veteranenstatus oder einem anderen Status, der in den Ländern, in denen wir tätig sind, gesetzlich geschützt ist.

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position € 3.497,87 brutto monatlich beträgt. Unsere tatsächlichen Gehaltspakete orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und berücksichtigen deine Qualifikation und Erfahrung.
Glasbautechniker/in bei Sadovszky
Monteur für Ganzglasanlagen,Glasgeländer,Duschen usw.
Kontaktdaten: Fa.Sadovszky/1020 Wien
glas1020@sadovszky.at
Ansprechpartner:Claudia Philipp
Glastechniker/in bei Sadovszky
Planung-Cadzeichnen-Arbeitsvorbereitung und Abwicklung von Projekten-
Kontaktdaten: Fa.Sadovszky/1020 Wien
glas1020@sadovszky.at
Ansprechpartner: Claudia Philipp
Chemiker:in bei TIQU
Die TIQU-Tiroler Qualitätszentrum für Umwelt, Bau und Rohstoffe GmbH ist ein über dreißigköpfiges junges, aufstrebendes Tochterunternehmen der TIWAG (Tiroler Wasserkraft AG). Am Hauptsitz in Ötztal Bahnhof und an unseren Nebenstellen in Innsbruck und Kufstein arbeiten wir an den spannendsten Infrastruktur-Projekten des Landes.

In interdisziplinären Teams beschäftigen wir uns mit qualitätssichernden Analysen, Inspektions- und Zertifizierungstätigkeiten, Baugrund- und Bauwerksmonitoring bis hin zu Ingenieurdienstleistungen, wie örtliche Bauaufsichten oder Baustellenkoordinationen. Wir erstellen wichtige geologische, hydrogeologische und geotechnische Expertisen und Gutachten für verschiedenste Infrastrukturbauten sowie Nachhaltigkeitsbewertungen, um am Ende weiterhin stabile Lebens- und Qualitätsgrundlagen für Menschen, Bauten und das Land bereitzustellen.

Im breiten Leistungsportfolio der TIQU sind wir in unserer akkreditierten Prüfstelle, Inspektionsstelle und Zertifizierungsstelle spezialisiert auf die Durchführung von Prüfungen, Inspektionen, Zertifizierungen im Zusammenhang mit Umweltfragen, Bauvorhaben und der nachhaltigen Nutzung von Ressourcen.

Werde Teil unseres Teams im Labor und arbeite mit motivierten Kolleginnen und Kollegen an vielfältigen Projekten.
Du übernimmst eigenverantwortlich Analysen, betreust Geräte, kümmerst dich um die Proben und unterstützt bei administrativen Aufgaben.

Lies mehr auf https://tiqu.at/job/chemikerin-m-w-d/ oder schreib uns unter office@tiqu.at.
Chemiker:in
Die TIQU-Tiroler Qualitätszentrum für Umwelt, Bau und Rohstoffe GmbH ist ein über dreißigköpfiges junges, aufstrebendes Tochterunternehmen der TIWAG (Tiroler Wasserkraft AG). Am Hauptsitz in Ötztal Bahnhof und an unseren Nebenstellen in Innsbruck und Kufstein arbeiten wir an den spannendsten Infrastruktur-Projekten des Landes.

In interdisziplinären Teams beschäftigen wir uns mit qualitätssichernden Analysen, Inspektions- und Zertifizierungstätigkeiten, Baugrund- und Bauwerksmonitoring bis hin zu Ingenieurdienstleistungen, wie örtliche Bauaufsichten oder Baustellenkoordinationen. Wir erstellen wichtige geologische, hydrogeologische und geotechnische Expertisen und Gutachten für verschiedenste Infrastrukturbauten sowie Nachhaltigkeitsbewertungen, um am Ende weiterhin stabile Lebens- und Qualitätsgrundlagen für Menschen, Bauten und das Land bereitzustellen.

Im breiten Leistungsportfolio der TIQU sind wir in unserer akkreditierten Prüfstelle, Inspektionsstelle und Zertifizierungsstelle spezialisiert auf die Durchführung von Prüfungen, Inspektionen, Zertifizierungen im Zusammenhang mit Umweltfragen, Bauvorhaben und der nachhaltigen Nutzung von Ressourcen.

Werde Teil unseres Teams im Labor und arbeite mit motivierten Kolleginnen und Kollegen an vielfältigen Projekten.
Du übernimmst eigenverantwortlich Analysen, betreust Geräte, kümmerst dich um die Proben und unterstützt bei administrativen Aufgaben.
Werbetechniker/in m/w/d
Du bist kreativ und denkst gerne um die Ecke und hast Lust darauf, deine Ideen zu verwirklichen - dann bist du richtig bei uns. Du hast Erfahrung im Corell Draw oder Intersse es zu lernen - komm in unser Team - gerne geringfügig /Teilzeit. Textildruck, Auto.- Glasfolierung , Banner, Mesh, Plakate, Digitaldruck, Aluverbund, Forextafeln, - Wir würden uns freuen von dir zu hören. lg Frau Achleitner Herta
Projektingenieur*in bei SPIEGLTEC (m/w/d)
Deine Aufgaben
• Mitarbeit bei der technischen und kaufmännischen Abwicklung von Projekten in den Bereichen
Anlagenbau, Gebäudetechnik, Qualifizierung, Verfahrenstechnik, Automatisierung, Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemische Betriebstechnik
• Unterstützung der Projektleiter in der Projektplanung und Abwicklung
• Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen

Das solltest du mitbringen
• abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Anlagenbau, Gebäudetechnik, Automatisierung,
Elektrotechnik, Qualifizierung oder Maschinenbau
• CAD Kenntnisse (Microstation oder AutoCAD) von Vorteil
• team- und kommunikationsfähig
• selbstständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise
• Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden, Behörden, Lieferanten

Was dich erwartet
• flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und attraktive, überkollektivvertragliche Entlohnung
• arbeiten in einem motiviertem Team mit hervorragendem Arbeitsklima
• ein aufstrebendes Unternehmen mit sicherem Arbeitsplatz
• flache Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen und einem Miteinander auf
Augenhöhe
• individuelle Fortbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
• praxisorientierter und betreuter Einstieg durch Mentoring-System
• Home Office-Tage nach Einarbeitung
• viele attraktive Benefits wie z.B. Mitarbeiter-Events, Essenszuschüsse, Snacks, Pendlerticket,
Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien u.v.m.
• Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung ist vorgesehen, entsprechende Qualifikation und
Berufserfahrung werden berücksichtigt.
• Das Mindestbruttogehalt orientiert sich an dem Kollektivvertrag für Angestellte in Information und
Consulting

Deine Ansprechperson:
Claudia Tasser
Teamleitung HR
personal@spiegltec.at
Tel: +43 5337 63226 677
Ferienjob Produktion
AUFGABEN
» Du arbeitest bei uns in der Produktion an hochmodernen Maschinen in den
Bereichen Glasbearbeitung oder Siebdruck mit
ANFORDERUNGEN
» ein Mindestalter von 16 Jahren
» mind. 3 Wochen Zeit im Juli bzw. August
» einen guten körperlichen Gesundheitszustand
ANGEBOT
» Möglichkeit der Schichtarbeit – so kannst Du nebenher auch noch Deine Ferien genießen
» Angemessene Bezahlung
» Interessante Aufgaben, die Dir auch später im Leben noch nützlich sind

Deine Ansprechpartnerin:
Angelika Holzer
05574 6722-160
bewerbung@glasmarte.at
Ferienjob Produktion
Schichtbetrieb | Itter
AUFGABEN
» Du arbeitest bei uns in der Produktion an hochmodernen Maschinen in den
Bereichen Glasbearbeitung oder Siebdruck mit
ANFORDERUNGEN
» ein Mindestalter von 16 Jahren
» mind. 3 Wochen Zeit im Juli bzw. August
» einen guten körperlichen Gesundheitszustand
ANGEBOT
» Möglichkeit der Schichtarbeit – so kannst Du nebenher auch noch Deine Ferien genießen
» Angemessene Bezahlung
» Interessante Aufgaben, die Dir auch später im Leben noch nützlich sind
Technischer Vertrieb bei Bohle
- Technische Beratung von Kunden und internationalen Niederlassungskollegen per Telefon, Video-Call, E-Mail, Chat und persönlich
- Kontinuierliche Weiterbildung und Wissensvermittlung an das Vertriebsteam und an die internationalen Niederlassungen
- Erstellen von technischen Zeichnungen und Plänen
- Produktvorstellung, Vorführung und Beratung vor Ort, Mitarbeiter- und Kundenschulungen
- Beobachtung von Markt und Wettbewerbern, Erkennen von Trends und Änderungen im Markt
- Informationsaustausch mit den Produktmanagern (Markt-, Wettbewerbs- und Produktinformationen, Feedback von Kunden) zwecks Sortimentsoptimierung
- Regelmäßige Besuche/Betreuung der Niederlassungen und Teilnahme an und Besuch von Messen im In- und Ausland, inkl. Vor- und Nachbereitung

Mehr unter:
https://www.bohle.com/at-DE/karriere/offene-stellen/technischer-vetrieb/
Area Sales Manager bei Bohle
- Du übernimmst einen bestehenden Kundenstamm und verkaufst aktiv unsere Produkte an Handwerk und Industrie
- Du bist Ansprechperson für bestehende Partner und kümmerst dich zudem um Neukunden
- Du bietest deinen Kunden Anwendungsberatung und Problemlösungen
- Mit der Durchführung von Verkaufsaktionen gelinget es dir, deine Kunden zu begeistern
- Deine Teilnahme an nationalen und internalen Messen erweitert unser Netzwerk in der Branche

Mehr unter:
https://www.bohle.com/at-DE/karriere/offene-stellen/area-sales-manager/
Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Technik für unseren Architekturglasbereich
Der ideale Kandidat hat:
Erfahrung und Vorkenntnisse im Glasbereich
Ausbildung im Glasbereich und/oder technische Ausbildung und/oder einschlägige Erfahrung im Glasbereich
technisches Verständnis und technisches Interesse
verlässliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Durchhaltevermögen und Ehrgeiz
angemessene Deutsch- und Italienischkenntnisse in Wort und Schrift
Kundenorientierung, freundliches und gepflegtes Auftreten

Ihre Aufgabe umfasst
Technische Verstärkung unseres Bereiches Architekturglas
Technische Beratung der Kunden
Ausarbeitung von Angeboten und Unterstützung bei Verhandlungen mit Kunden
Technische Projektbetreuung und Auftragsabwicklung
Aufbau und Pflege von dauerhaften Beziehungen zu Planern, Firmen- und Privatkunden

Wir bieten
Vollzeitbeschäftigung in einem Top-Betrieb
Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
verantwortungsvolle Aufgabe
gutes Betriebsklima
Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktives und leistungsorientiertes Einkommen

ALPI FENSTER GMBH
Jaufenstraße 140 | I-39010 Riffian (BZ) | T. +39 0473 240 300 | F. +39 0473 240 400
info@alpifenster.com | www.alpifenster.com

Praktikant*in in CRM Fulfillment (w/m/d) bei Swarovski
Bei Swarovski trifft Innovation auf Inspiration. Die Mitarbeiter*innen bei Swarovski wollen entdecken, erleben und
erschaffen. Du auch? Wir suchen dich als Praktikant*in in CRM Fulfillment (w/m/d). In dieser spannenden Rolle bekommst du die Möglichkeit, in einem vielfältigen Team zu arbeiten, das tagtäglich die Grenzen neu erfindet. Werde Teil einer Marke, die sich als globale Ikone etabliert hat. Lerne und wachse mit uns. Wir sind mutig und innovativ und verblüffen, wie kaum ein anderer. Eine Welt voller Wunder erwartet dich bei Swarovski.

Dich erwartet
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
― Verwaltung des Auftragsbuches der Swarovski Crystal Society (SCS) Geschenke um unseren loyalen Clubmitgliedern eine einzigartige Mitgliedschaftserfahrung zu gewährleisten.
― Verantwortung für Anfragen zum Thema Uhrenmanagement.
― Bearbeitung der Kunden- und Marktretouren aus EMEA-Märkten.
― Unterstützung in der Beantwortung von Reparaturanfragen (2nd Level).

Dein Profil
Wir suchen dich - ein einzigartiges Talent, das folgendes mitbringt:
― Idealerweise kaufmännische Ausbildung.
― Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion vom großen Vorteil.
― Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungsfähigkeiten.
― Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
― Teamorientierung und Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit allen Ebenen der Organisation und auch externen Dienstleister.
― Innovativer und kreativer Ansatz, wann immer möglich und Umsetzungsstärke.

Masters of Light Since 1895
Swarovski kreiert kristall-basierte Produkte in einzigartiger Qualität und Handwerkskunst, die Freude bringen und die Individualität feiern sollen.
Das 1895 in Österreich gegründete Unternehmen entwirft, produziert und verkauft die weltweit edelsten Kristalle, Schmucksteine, Swarovski Created Diamonds und Zirkonia, sowie Schmuck, Accessoires, Kristallobjekte und Wohn-Accessoires. Swarovski Crystal Business hat mit ungefähr 2.400 Stores und 6.700 Verkaufsstellen in mehr als 150 Ländern eine globale Reichweite und beschäftigt mehr als 18.000 Mitarbeiter*innen.
Zusammen mit den Schwesterunternehmen Swarovski Optik (optische Geräte) und Tyrolit (Schleifmittel) bildet Swarovski Crystal Business die Swarovski-Gruppe.
Ein verantwortlicher Umgang mit Menschen und dem Planeten ist Teil der Swarovski-Geschichte. Heute ist dieses Erbe in Nachhaltigkeitsmaßnahmen verwurzelt, die über die gesamte Lieferkette hinweg reichen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf zirkulärer Innovation, Diversität, Inklusion und Selbstentfaltung sowie in der philanthropischen Arbeit der Swarovski Foundation, die Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt, die positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft nehmen.
Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position € 1.936,15 brutto monatlich beträgt. Unsere tatsächlichen Gehaltspakete orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und berücksichtigen deine Qualifikation und Erfahrung.


recruiting.wattens@swarovski.com