Privatschule ganz ohne Schulgebühren

Unsere Schule wird als Verein mit Öffentlichkeitsrecht und damit als Privatschule (PHTL-Kramsach) geführt. Um unsere Ausbildungen möglichst schwellenfrei und kostenlos anbieten zu können, haben wir, neben unseren kommunalen Schulerhaltern Bund, Land und Gemeinde, auch engagierte und umsichtige Persönlichkeiten aus der Wirtschaft für unsere Ideen gewinnen können. Sie bilden Fördervereine zu den unterschiedlichen Ausbildungsbereichen und unterstützen unsere Schule mit modernster Infrastruktur, sowie Rat und Tat, und tragen so maßgeblich zum Schulbetrieb auf höchstem Niveau bei. Die intensive Vernetzung mit Industrie und Gewerbe eröffnet unseren Absolventen zudem wertvolle Kontakte für einen gelingenden Start in die persönliche Berufslaufbahn.

Unsere Chemie-Förderer

Der Förderverein Chemie hat zum Ziel, die Qualität der Aus- und Weiterbildung im Bereich der HTL-Chemie zu sichern und stetig zu verbessern, sowie die Schaffung und Unterstützung einer optimalen Infrastruktur. In gemeinnütziger Weise fördert der Verein die Lehranstalt durch finanzielle Unterstützung, bzw die Anschaffung von Werkzeugen, Maschinen, Geräten und sonstigen Lehrmitteln, aber auch die SchülerInnen und AbsolventInnen zB in Hinblick auf kostenlose Berufsberatungen und die Unterstützung bei Exkursionen. Er schafft eine breite Kooperationsbasis mit den Weiterbildungseinrichtungen und der Wirtschaft zur Vermittlung von Diplomprojekten, und organisiert die Öffentlichkeitsarbeit.

Ein Herzliches Dankeschön

An dieser Stelle möchten wir uns bei den unzähligen Menschen, Institutionen und Unternehmen bedanken, die durch ihre Großzügigkeit, Arbeit und Mithilfe die Ausbildung unserer SchülerInnen unterstützen! Allen Interessierten bieten wir natürlich die Möglichkeit, auch selbst zum Förderer künftiger MitarbeiterInnen zu werden.