Campusleben bei Wildbachrauschen

Wir lernen und lehren, wo andere Urlaub machen – mitten in Tirol, am Fuße des Rofan-Massivs, direkt an der Brandenberger Ache, am Eingang zu einem beliebten Naturjuwel, der schroff-idyllischen Kaiserklamm.
Unser Campus besteht aus 21 verschiedenen Werkstätten, drei modernsten Laborbereichen, 23 hellen Unterrichtsräumen, einer Bibliothek, einer Mensa, zwei Schüler-Wohnheimen, einer Sporthalle und vor allem jeder Menge offener, freundlicher Menschen! 350 SchülerInnen aus ganz Österreich und dem mitteleuropäischen Raum arbeiten zusammen mit 50 LehrerInnen am Sprung in ihre berufliche Zukunft.

Lernen aus ganzem Herzen

Unsere bewährte Schulkultur, gemeinsam mit unseren SchülerInnen Schule zu machen, lässt immer Raum zur Entwicklung des individuellen Potenzials und führt zu einem Klima größtmöglichen Vertrauens und gegenseitigen Respekts. Der offene, persönliche Umgang bei klaren Grenzverläufen ist wohl mit Grund für die auffallend hohe soziale Reife und Herzensbildung an unserer Schule, und auch Basis für ihre einzigartige Atmosphäre. Man spürt, alle sind gerne hier! Als LehrerInnen sind wir bemüht, unsere Begeisterung für den eigenen Fachbereich in einen spannenden und abwechslungsreichen Unterricht zu packen, um unseren SchülerInnen möglichst viel an praktischem Wissen und Können für ihre individuelle Zukunft mit zu geben. Mit Stolz können wir auf unzählige gelungene Biografien blicken und jede Menge Freundschaften, deren Ausgangspunkt unsere Schule war und ihren Weg in die weite Welt fanden.
Der Weg an unseren Campus ist kürzer – wir sind in fünf Fahrminuten ab Autobahnausfahrt Kramsach erreichbar und via Bus im 20 Minutentakt mit den Bahnhöfen Rattenberg und Brixlegg verbunden.