Urlaubsland Tirol

Unsere Schule liegt inmitten der Tourismusregion Alpbachtal & Seenland. Das Alpbachtal gilt als Herzstück einer der größten Skigebiete in den Kitzbüheler Alpen, bekannt für seine ausgezeichneten Pisten und unberührte Bergwelt, und im Raum Kramsach finden sich die wärmsten und schönsten Badeseen Tirols! Als beliebte Urlaubsdestination verfügt die Region über ein breites Angebot an verschiedensten Aktivitäten und eine ausgeprägte Gastro-Kultur. Die benachbarte mittelalterliche Glasstadt Rattenberg bietet an lauen Abenden sogar mediterranen Flair – das Leben findet dann in Restaurants, Bars und Cafés unter riesigen Sonnenschirmen draußen in der Fußgängerzone statt.

Langeweile – gibt’s nicht

Raus aus der Schule, rein in die Freizeit - und die beginnt direkt am Campus! Für Spaß und Spiel Indoor bieten sich Gemeinschaftsräume, Tischtennis, Billiard oder auch unsere Turnhalle an. Outdoor ist unser großzügiger Sportplatz allgemeiner Treffpunkt oder auch die nahe Ache, zum Chillen und Quatschen direkt am Wasser. Abkühlung und Grillen am See gibt’s dann nach 10 Minuten Fußweg an den Reintaler Seen. Ebenfalls nur 10 Gehminuten entfernt, befindet sich das Ortszentrum von Kramsach – und damit Supermärkte, Cafés und Gastronomie, sowie Apotheke und Arztpraxen.
Sport- und Naturbegeisterte befinden sich mitten im Paradies, denn Aktivsein fällt hier besonders leicht! Die Möglichkeiten für Fußball, Tennis, Biken, Laufen, Schwimmen, Bergwandern, Raften, Kajak, Canyoning oder auch Adventure im Hochseilgarten liegen nur einen Steinwurf auseinander. Im Winter geht’s zum Skifahren, Langlaufen oder Rodeln nach draußen, oder zum Eislauf an den See.

Urbaner Ausgleich

Zu viel Frischluft abbekommen? Dann bieten die umliegenden Städte schnelle Abhilfe – vom einfachen Bummeln, über das Eintauchen in eine lebendige Bar- und Clubszene, bis hin zu verschiedensten Veranstaltungen, Festivals und Kulturangeboten: Kufstein 30km, Innsbruck 50km, München 120km, Salzburg 140km.